Kundenstimmen


Ursula Pingel (Teilnehmerin am Kurs "Wirbelsäule" im Elixia Langenhorn schreibt an den Geschäftsführer)

"Hallo Herr Pfeifer,

seit längerem aufgrund meiner Rückenprobleme nehme ich mittwochs und freitags am Kurs "Wirbelsäule" teil. Tut mir gut. Meine Absicht zu kündigen, habe ich verworfen. Bei dieser Gelegenheit muss ich die vollen Kurse von Elke loben. Sie macht stets gute Übungen mit uns und ist insgesamt eine sehr kompetente und umsichtige Kursleiterin."

 

Antwort von Heiko Pfeifer (Geschäftsführer im Elixia Langenhorn)

"Guten Morgen Familie Pingel,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut mich, wenn Ihnen der Kurs gut tut. In Elke haben wir in der Tat eine herausragende Kursleiterin, das sehen wir genauso und wissen wir äußerst zu schätzen."


Anna B.
"Seitdem ich bei Dir Yoga und Wirbelsäulentraining im Elexia mache, geht es mir wunderbar. Durch Dich fühlt sich mein Körper viel jünger und beweglicher an. Nach Deinem Kurs fühle ich mich immer wie neu, obwohl ich ja nun schon 80 Jahre alt bin!"


16 Jahre Elixia Langenhorn

Nelli Reger (Kurskoodinatorin Elixia Langenhorn) 

"Ich muss dir mal kurz sagen, wie froh ich bin dich als Kursleiterin hier im ELIXIA zu haben! Du hast wahnsinnig volle Kurse, die für DICH, deine Gabe mit Menschen umzugehen und dein Wissen sprechen. TOLL und DANKE für deinen Einsatz bei uns."



Carola (Teilnehmerin in der Firmenfitness im Notariat am Gänsemarkt)

"Jede Woche gehe ich gerne in Deinen Sportkurs, in dem wir Übungen aus Yoga, Pilates und anderem machen. Sie sind wie für uns gemacht, wir bearbeiten genau die Partien, die im Büroalltag so sehr unter Spannung stehen. Zu unserem (der Teilnehmer) Glück sind wir nur wenige, die den Sport schon lange bei Dir machen, so dass es sich wie Privatstunden anfühlt.

Die Spannungen im Körper sind weniger geworden, ich fühle mich besser und beweglicher!Toll finde ich auch, dass Du uns immer wieder sagst, welche Übung für welchen Effekt gut und wichtig ist, da lerne ich zusätzlich noch, wie der Körper funktioniert und warum er so oder so reagieren kann. Ich hoffe, wir dürfen den Sport bei Dir noch lange machen!"

 


Personaltraining in Hamburg mit Elke Diefenbach

Dorothee v.D. (Marketing Manager)
"Ich bin total begeistert von dem Personaltraining mit Elke! Noch nie zuvor habe ich so ein so persönliches und professionelles Workout erlebt. Sie hat meine Schwachstellen - unter anderem im Rumpf - sofort erkannt und arbeitet mit mir laufend an deren Verbesserung. Seit dem Training fühle ich mich nicht nur körperlich, sondern auch mental stabiler. Ich kann Elke uneingeschränkt empfehlen!



Yvonne K. 

"Ich besuche die Kurse von Elke schon seit mindestens 10 Jahren. Anfangs „Body &Soul“, ein Kurs mit Schwerpunkt auf Dehnung und Entspannung, später kam „Pilates“ dazu. Ich versuche stets meine Arbeitstage so zu planen, dass es mir möglich ist, einigermaßen regelmäßig dabei zu sein.

Elke gibt sehr präzise Anleitungen und hat fundiertes Wissen, das sie überzeugend vermittelt. Sie hat die immer gut besuchte Gruppe sehr gut im Blick. Elke lebt das, was sie vermittelt selbst und es ist ihr ein tiefes Anliegen, ihr Wissen weiterzugeben und das Befinden ihrer Kunden nachhaltig zu verbessern. 

Meine Körperwahrnehmung hat sich im Laufe der Jahre enorm verbessert, was ja auch eine Voraussetzung für eine bewusstere und gesündere Lebensführung ist. Auch während dieser Zeit aufgetretene „Zipperlein“ konnten durch den Besuch von Elkes Kursen bewältigt werden. In jedem Fall kann ich die Arbeit von Elke sehr empfehlen, denn man hat nach jeder Stunde den Eindruck, etwas Besonderes erlebt zu haben."


Andras T. (Lagerist)

"Ich mache sehr viel Kraftsport und laufe viel. Aufgrund eines zu unausgewogenen Trainings leide ich an Muskelverhärtungen in den Beinen, was sehr schmerzvoll ist. Elke hat mir gezeigt, wie ich meine Muskeln richtig dehne und welche Übungen ich zum Ausgleich machen muss. Ich besuche nun auch regelmäßig ihre Yoga- und Pilateskurse im SportingLive. Seitdem geht es mir viel besser!"

Personaltraining in Hamburg mit Elke Diefenbach


Anne W. (Teilnehmerin bei den Kursen im Royal Sports)
"Training bei Dir bedeutet für mich: Präzision, Achtsamkeit, Fitness und Glücklichsein." 


Claudia D. ( Bereichsleiterin im Kundenmanagement)

"Durch Elke habe ich Pilates und Yoga kennen gelernt und bin süchtig geworden, denn niemals habe ich mich in meinem Körper so wohl gefühlt. Und wenn der berufliche Stress mich an meine Grenzen führt, dann ruft meine innere Stimme: "Sorge Dich gut um Deinen Körper, er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast!"



Monika Rettig 

"Seit 20 Jahren freue ich mich jede Woche auf Deine Kurse, die mich - immerhin schon 70 Jahre alt - schön fit halten!

In 40 Jahren Training (Fitness, Pilates, Yoga und Body & Soul) habe ich keine Trainerin wie Dich erlebt, die stets auf dem neuesten Stand ist und alles was in Sachen Gesundheit relevant ist, professionell und mit viel Kompetenz und Empathie weitergeben kann und auch in überfüllten Kursen (wen wundert es bei der Beliebtheit), jeden Einzelnen im Auge behält, korrigiert, motiviert und lobt und dazu noch  und jede Menge Tipps für Körper, Geist und Seele gibt, von denen man im Alltag profitieren kann!

Mehr als bei Dir, kann man nicht lernen!

Ich danke Dir herzlich dafür!"


J.J.Waldschmidt (staatl. anerkannte Kosmetikerin)

"Ich habe noch nie zuvor eine so kompetente und motivierte Trainerin gehabt. 

 

Elke ist sowohl fachlich als auch menschlich eine absolute Ausnahme. Ich freue mich auf jede Stunde mit ihr!"



Helga K.

"Ich möchte Dich unbedingt wissen lassen, wie wohl ich mich bei Deinem Training fühle, wie gut es meinem Körper tut, an Pilates, Body &Soul und YinYoga teilzunehmen. Deine Unterrichtsweise macht froh, Körper und Geist genießen es. Es ist offensichtlich, dass es allen anderen Kursteilnehmern ähnlich geht. Ich bin sicher, dass ich durch Deine Kurse mich weiterhin fit und beweglich halten kann, was bei meinem Alter, 82 Jahre, ein Geschenk ist. Ich danke Dir."


Christiane (Teilnehmerin im Sporting Live)
"An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken. Mir machen die Yogastunden bei Dir so viel Spaß und sie tun so wahnsinnig gut (und auch die Pilatesstunde gestern bei Dir war toll)! Du strahlst jedes mal eine solche Ruhe, Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Wärme und Professionalität aus! Das ist wundervoll und nur sehr selten zu finden!

Ich finde es klasse wie viele interessante Hintergrundinformationen Du immer wieder während der Stunde einfließen lässt (welche Übung wofür gut ist, welcher Meridian wann angeregt wird und wo er herfließt, was man in welchen Alltagssituationen einfach und ohne viel Aufwand praktisch anwenden kann, um gut für sich zu sorgen, etc.).

Was ich auch klasse finde ist, dass Du häufig in der Stunde rumgehst und korrigierst! Und zwar richtig korrigierst und nicht nur es einmal kurz sagst und dann zum nächsten weiterziehst.

Also, DANKE :-)!! Schön, dass es Dich gibt!!"


Linda S.

"Elke besticht nicht allein durch ihre immense fachliche Kompetenz, sondern vor allem durch ihr grosses Einfühlungsvermögen in ihre Schüler. Das seelische und körperliche Wohlbefinden des Einzelnen ist ihr eine Herzensangelegenheit.

 

Elkes Unterricht ist beeindruckend präzise und spielerisch zugleich. Gerade in unserer leistungsorientierten Gesellschaft berührt mich Elke's Botschaft "mit sich und anderen achtsam zu sein und zu bleiben".


Frauke H.

"Seit 18 Jahren besuche ich diverse Kurse bei Elke. Durch ihre konkreten Übungserklärungen erlebe ich immer wieder Aha-Momente, also da soll der Muskel arbeiten…Nach dem Training habe ich immer ein tolles Körpergefühl, und gehe einfach aufrechter.

Vielen Dank dafür."


Monika W.

"Gerade hatte ich wieder eine so tolle Yoga-Stunde bei Elke. Jede Yoga-Klasse bei ihr stellt eine große Bereicherung für mich dar! 

Ich möchte auf diesem Wege auch mal Danke sagen und mitteilen, wie zufrieden ich bin. Freue mich schon sehr auf die nächsten Yogastunden bei und mit Elke." 


Ute & Jörg

"Elke als Trainerin kennen zu lernen war und ist für uns ein echter Glücksfall. Ob bei Pilates, Yoga, allgemeinem Fitnesstraining oder auch bei ihrem special „Body & Soul“ - das macht immer richtig Spass und wir fühlen uns in guten kompetenten Händen. Sie versteht es ganz hervorragend, Anfänger und Fortgeschrittenere aufmerksam durch die Übungen zu führen, und sie hat immer ein wachsames Auge, wer gerade noch einmal eine besondere Unterstützung braucht. Einfach richtig prima!".


Ute Hoffmann

"Nach einem für mich einschneidenden gesundheitlichen Problem haben die unterschiedlichen Kurse bei Elke (von Fitness bis zum Yoga) -  sehr achtsam - beigetragen,  meinem Leben vor der Krankheit ein großes Stück wieder näher zu kommen.

Elke geht auf ihre Kursbesucher sehr persönlich ein, sie weiß genau, wo die Schwächen und Stärken eines jeden liegen. Sie ist positiv fordernd - aber überfordert nicht, sondern zeigt wenn nötig Alternativen auf. Ihr Wissen teilt sie klug und liebevoll, so dass die Zeit mit ihr immer eine Bereicherung bedeutet - sei es die Stärkung der körperlichen Kraft oder aber im Besonderen auch der seelische Aufbau.  Ich bin  sehr froh, dass die Vorsehung mich zu Elkes Kursen geführt hat und nehme unglaublich viel davon mit in mein Alltagsleben."